Home
Herzlich Willkommen
Aktuelles
Sandsteinkreationen
Leistadter Sandstein
Wir über uns
Wie alles begann....
RC-Werk bis 29.07.16
Unser Team
Tiger, die Katze
Ziegendame Zieglinde
Fred, der Salamander
Schildkröten
Impressionen
So finden Sie uns
Kontakt
Öffnungszeiten
Preislisten
Impressum

⇔Wie alles begann....⇔

 


 

Die Firma wurde von Otto Göbel aus Wachenheim gegründet. Geschwächt kehrte er 1945 aus dem Krieg zurück, war aber voller Tatendrang und Ideen. Zunächst begann alles mit Transporten, damals noch mit dem Traktor...ein guter alter Primus!


Schnell hatte Otto Göbel eine neue Idee: Er kaufte eine Sandgrube und begann, mit Sand zu handeln und bot auch weiterhin Transporte an. Stetig wuchs das kleine Unternehmen und es wurde ein Fuchs-Bagger, einer der Ersten in Deutschland, angeschafft. Ganz nebenbei baute Otto Göbel mit seiner Frau noch ein eigenes Weingut auf. Der Schaffenskraft waren keine Grenzen gesetzt! Zu den Lastwagen kamen die ersten Raupen und weitere Bagger.


1972 übernahm dann Sohn Manfred Göbel die Firma seines Vaters Otto Göbel. Auch er führte sie erfolgreich weiter und übernahm dazu noch einige Projekte.

2006 wechselte Diplom-Bauingenieur Andreas Göbel in die Geschäftsführung. Mit seiner umsichtigen und sehr kundenorientierten Art führt Andreas Göbel nun die Firma. Nach einer erfolgreichen Zeit im Rennsport beweist er heute im täglichen Geschäft auch in " brenzligen" Situationen immer wieder starke Nerven.....

 

Mit dem Erwerb des Sandsteinbruchs in Leistadt hat er zudem ein weiteres Standbein geschaffen.

 

Die Vita der Firma zeigt:


Beständigkeit ist unsere Stärke... Eine Firma, die bereits in der 3. Generation erfolgreich geführt wird, ist in der heutigen schnelllebigen Zeit keine Selbstverständlichkeit!

Göbel e.K.